Unternehmensplanspiel der Klasse 9a

Am 11.11.2015 haben die Schüler der Klasse 9a am Unternehmensplanspiel teilgenommen.

Das Planspiel wurde von dem Senior Experten Herrn Kleinebrahm (Louise von Rothschild Schule) und den Senior Experten der Deutschherrenschule Herr Rotter, Herr Kurth und Herr Pfeifer durchgeführt.

Die SchülerInnen mussten eine fiktive Firma gründen und Briefumschläge produzieren und diese, wenn möglich, mit Gewinn verkaufen.

Bei der Lösung der Aufgabe war Teamgeist gefragt und es mussten Gewinn- und Verlustrechnungen aufgestellt werden. Ebenso war handwerkliches Geschick nötig, um brauchbare Briefumschläge herzustellen.

Ein gelungener Vormittag mit viel Spaß und vielen neuen Erfahrungen.

Vielen Dank an die Senior Experten.

Informationen

Wenn Sie mehr über unsere Schule erfahren wollen, empfehlen wir die Prezi-Präsentation (Schulpräsentation) im Bereich "Unsere Schule".

Sollten Sie unbeantwortete Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit Ihren Zugangsdaten können Sie den aktuellen Stundenplan abrufen, alternativ weiterhin über die App DSB mobile.