Der Unterricht auf einen Blick

An der Deutschherrenschule können die Schüler die Mittlere Reife erlangen. Welche Möglichkeiten Ihnen damit offen stehen, können Sie in der Abbildung nachvollziehen.

Zum Vergrößern einfach klicken.

Am Ende der 6. Klasse entscheidet der Schüler, ob er in der

7. Jahrgangsstufe eine zweite Fremdsprache oder einen Kurs des Wahlpflichunterrichts wählen möchte.

Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.

Mit Beginn der 5. Klasse können Sie und Ihr Kind wählen, ob es am bilingualen Unterricht teilnehmen möchte. Dabei werden die Schüler von einer muttersprachlichen Fachkraft unterrichtet. Zur Zeit wird der Bilinguale Unterricht in italienisch angeboten.

Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.

Hier sehen Sie, welches Fach in welcher Klasse wie viel Stunden Unterrichtet wird.